Juliennes wecker klingelte. Gähnend sah sie auf die Zahlen. Erschrocken sprang sie auf. Sie war viel zu spät dran. In 30 Minuten würde sie sich mit Alice in der Stadt treffen. Wie von einem Blitz getroffen, sprang sie aus dem Bett, zog sich irgendwelche Kleidung an, rannte ins Badezimmer und wusch sich. Schnell machte sie sich noch einen Zopf, nahm ihre Tasche und verschwand aus dem Zimmer.
Sie tippte eine SMS an Alice während sie zu ihrem Wagen lief. - Ich bin gleich da... hab verschlafen xoxo Julie - Tippte sie in ihr Smart Phone, ehe sie den Motor an ließ und losfuhr.
Am Treffpunkt Shopping Center angekommen, parkte sie ihren Wagen und stieg aus. Schnellen Schrittes lief sie auf den Haupteingang zu. Heute war relativ viel los, weshalb sie sich leicht durch die Menge zum vereinbarten Treffpunkt kämpfen musste.
Von weitem sah sie Alice schon warten. "Tut mir sooooo unendlich leid. Ich hatte vergessen den Wecker zu stellen", entschuldigte sie sich und umarmte ihre Freundin liebevoll. "Wartest du schon lange?", erkundigte sie sich dann und lächelte freundlich.